Über mich

Ich bin Luisa. Willkommen bei Timelace Studio! :)

Luisa-18

Das bin ich! :)

Wie ihr auf meinem Blog sehen könnt, bin ich fasziniert von der Herstellung luxuriöser Kleidungsstücke, besonders von Korsetts und Dessous. Ich bin außerdem Studentin, die sich gerade an ihrem Mastertitel im Maschinenbau versucht.

Meine ersten Kontakte mit der Nähmaschine hatte ich als Kind, als ich meiner Mutter dabei “half” mir Faschingskostüme zu nähen. Als Teenager entwickelte ich meine Passion für individuelle und qualitativ hochwertige Kleidung, und darum brachte ich mir das Schneidern bei.

Am Schneidern faszinieren mich am meisten die Stadien des Designs und der Schnittmustererstellung. Ich genieße es jedoch auch die Kleidungsstücke zusammenzunähen, während ich wundervolle Hörbücher oder Musik höre.

Mein Wissen über das Schneidern erlernte ich durch Bücher, Blog Artikel, Videos, Fragen Stellen und natürlich Ausprobieren. Ich glaube, dass man mit diesen Lehrmitteln alles erlernen kann! Und ich meine wirklich alles! :) Ich liebe es zu lernen und fordere mich selbst regelmäßig mit neuen Projekten und Techniken heraus, welche ich hier mit euch teilen möchte.

Dieser Blog soll zum einen als Inspirationsquelle dienen und zum anderen Tutorials zum Schneidern hochwertiger Kleidung enthalten, die besser passt, besser aussieht und länger hält als gekaufte Kleidung. Warum sonst sollten wir uns denn die Mühe machen eigene Kleidung zu schneidern? 😉

Auf den Seiten Korsetts, Dessous und Schneidern findet ihr einen Überblick über alle Artikel, die ich bisher geschrieben habe.

Schaut euch um! Ich hoffe es gefällt euch! :)