Prager Spitzen Set

Prager Spitzen Set - Hinten

Prager Spitzen Set – Hinten

Prager Spitzen Set - Vorne

Prager Spitzen Set – Vorne

to the english version

Hallochen! :) Willkommen zu meinem allerersten Blogpost, in dem ich euch mein neues Dessous Set vorstellen möchte! Der Name dieses Sets ergab sich, da ich die wunderschöne Spitze auf einem Kurztrip nach Prag erwarb. Ich wusste sofort, dass ich ein Set für besondere Abende daraus kreiren wollte. Es sollte delikat und schön aussehen, aber auch etwas aufregend. Außerdem sollte es natürlich guten Halt geben. Darum entschied ich mich die schwarzen Elastikbänder als Kontrast zu der zarten Spitze zu nutzen.

Ich wollte mich schon seit Ewigkeiten an einem Pentagramm Thong versuchen, darum stand dieses Design eigentlich direkt fest. Für die Platzierung der Elastischen Bänder am BH habe ich allerdings einige Entwürfe gebraucht, wie man an den Zeichnungen unten sehen kann. (Ignoriert meine mittelmäßigen Zeichenkünste einfach ;))

Auf der technischen Seite besitzt der BH eine frei stehende Brücke (Inspiriert von EmeraldErin), einen gothischen Bogen und eine Menge elastische Bänder. Die frei stehende Brücke ist vorne sehr hoch, sodass die Cups nicht zu niedrig geschnitten werden müssen und der BH einen guten Halt gibt. Die Cups und das Vorderteil sind aus Spitze und Charmeuse, das Rückenteil aus Power Mesh hergestellt.

Nun folgen einige Konstionsbilder mit Notizen:

 

Die Konstruktion des Thongs war viel einfacher, als ich erwartete. Ich war mir unsicher, wie ich das Pentagramm in mein Schnittmuster integrieren sollte, also beschloss ich es einfach an der Puppe auszuprobieren. Nachdem ich die Elastikbänder an das Vorderteil genäht habe, steckte ich den Thong an meiner Dessous-Schneiderpuppe fest und formte das Pentagramm. Dann nähte ich die Steifen an ihren Überschneidungspunkten zusammen. Mit den nach vorne laufenden Bändern passte ich den Thnong dann auf meine Maße an.

Ich hoffe ihr lasst euch von diesem Set inspirieren und versucht vielleicht mal etwas ähliches! :) Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom fertigen Set. Ich habe einige gemacht, weil es mir einfach so gut gefällt!

Was haltet ihr von der Bänderverzierung? Gefällt euch sowas oder ist das schon zu viel?

3 Kommentare zu “Prager Spitzen Set

  1. Hallo :) Superschön dein Prager Spitzenset !!!! Habe gerade erst mit Dessous nähen angefangen. Möchte so etwas auch so schön hinbekommen! LG.Renate und danke für die Erklärungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *